| 00:00 Uhr

Vorstandswahlen beim MGV Ritterstraße

Püttlingen. In der Mitgliederversammlung des Männergesangvereins (MGV) Ritterstraße 1893 standen auch Vorstandswahlen auf dem Programm. Ein Vorstandsmitglied hatte im Vorfeld seinen Rücktritt erklärt gehabt, doch mit der Wahl wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand bestätigt, so dass der MGV über einen kompletten Vorstand verfügt. red



MGV-Vorsitzender bleibt Georg Riehm, sein Stellvertreter Rainer Burger, Hauptkassierer ist Holger Speicher und Schriftführer ist Klaus Dieter Latz.

In seinem Rechenschaftsbericht war Georg Riehm insbesondere auf das Jubiläumsjahr 2013 eingegangen, in dem der MGV sein 120-jähriges Bestehen gefeiert hatte, so auch mit einem Jubiläumskonzert im Herbst, als nicht nur der eigene Chor auftrat, sondern auch der Gemischte Chor Köllerbach, der Männergesangverein Dilsburg-Pflugscheid, das Akkordeon-Orchester Püttlingen und ein Bläser-Quartett des Staatstheaters Saarbrücken.

Riehm freute es insbesondere, dass die Barbara-Halle sehr gut besucht gewesen sei, was zeige, dass die Bevölkerung den Verein unterstütze, der die Tradition auf der Ritterstraße hochhalte. Gerne seien auch neue Mitglieder im Chor willkommen, die zu einer Schnupper-Probe vorbeikommen könnten. Hauptkassierer Holger Speicher berichtete zudem von einer guten finanziellen Gesamtlage des Vereins.

Infos zum MGV Ritterstraße und zu Probeterminen beim ersten Vorsitzenden Georg Riehm per E-Mail an: geo-riehm@t-online.de.