Unfall auf der L 112: Fiat-Fahrerin schwer verletzt

Bildstock · Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr auf der L 112 zwischen Bildstock und Merchweiler.

 Mit diesem Kleinwagen kollidierte der Lkw. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Polizei

Mit diesem Kleinwagen kollidierte der Lkw. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Nach Polizeiangaben geriet ein Lastwagen - aufgrund gesundheitlicher Probleme des 57-jährigen Fahrers - auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fiat 500 zusammen. Der Kleinwagen wurde gegen die Leitplanke geschleudert, der Lkw wiederum kippte auf die rechte Seite und blockierte die Landstraße komplett. Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt, die 49-jährige Fahrerin des Fiat schwer. Zwei Notärzte waren vor Ort, einer kam mit dem Rettungshubschrauber Christoph 16. Beide Verletzte mussten zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden.

Da der Fahrer des Lkw nicht mehr selbstständig aus dem Fahrzeug klettern konnte, musste er durch Kräfte der Feuerwehr (Merchweiler, Wemmetsweiler, Bildstock) aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die Feuerwehrkräfte schnitten mit einer Glassäge die Windschutzscheibe auf und konnten so den Fahrer anschließend aus dem Führerhaus befreien. Aufgrund der Bergung des Lkw und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn war die L 112 bis um 18.30 Uhr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort