Über 20 Jahre Berufserfahrung

Das neue Fahrzeug mit dem Namen „Super 2000“ verfügt über eine „sehende Düse“: Über die integrierte Kamera können beim Hineinfahren Schäden am Kanal festgestellt und beim Herausfahren der Reinigungszustand dokumentiert werden. „Der Hauptvorteil liegt darin, dass die Reinigungsdüse lenkbar ist.

So können wir über den Hauptkanal in die Hausanschlüsse, die sonst durch bauliche Gegebenheiten nicht erreichbar und nicht zu reinigen wären", erläutert Christof Nalbach.

Über 20 Jahre Berufserfahrung

Er hatte das Traditionsunternehmen vor rund einem Jahr als alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter übernommen und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche. "Die Entleerung von Hausklärgruben und die Reinigung von Hausanschlüssen bleiben wie bisher ein Schwerpunkt der Firma", versichert der neue Inhaber. Der Vertrag mit der Kreisstadt Neunkirchen über die Hausklärgrubenentleerung wurde für das Jahr 2014 verlängert und umfasst jetzt auch die gesamte Unterhaltsreinigung inklusive der Inspektion der Kanäle.

Hochmoderne Schwenkkopfkamera

Darüber hinaus ist das Unternehmen in diesem Bereich auch für die Gemeinden Merchweiler und Illingen sowie für andere Kommunen tätig. Der neue Geschäftsführer hatte bereits im vergangenen Jahr kräftig investiert und für die Reinigung der Hausanschlüsse wurde ein neues Sprinter-Fahrzeug mit einer deutlich leistungsfähigeren Technik angeschafft, ebenso in eine hochmoderne Kreis-Schwenkkopfkamera.

Sie kommt bei Kanalverfilmungen, einem neuen Angebot im Leistungsspektrum des Unternehmens, zum Einsatz. "Mit dieser digitalen Kameratechnik können wir auf einer Länge von bis zu 80 Metern Schäden zentimetergenau orten und dokumentieren", fasst Christof Nalbach die Vorzüge zusammen.

Kanalsanierung

aus einer Hand

Er bietet mit seiner Firma jetzt auch Kanalsanierung aus einer Hand an, von der Bestandsaufnahme bis zur Abnahmeverfilmung. "Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Firmen zusammen, die sich auf die Kanalsanierung im Inlinerverfahren spezialisiert haben, das heißt von innen, ohne dass dafür Erdarbeiten notwendig sind."

Mit den Zukunftsinvestitionen einher ging übrigens auch eine personelle Aufstockung. So hat Christof Nalbach eine Sekretärin neu eingestellt und beschäfigt jetzt insgesamt fünf Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort