| 00:00 Uhr

Talente-Tausch: einmal Rasen mähen gegen eine Stunde Bügeln

Reitscheid. Biete eine Stunde Bügeln, suche jemanden, der mir den Rasen mäht. So oder so ähnlich könnte eine Anfrage beim Tauschring in Saarbrücken klingen. Melanie Mai

Für bestimmte Leistungen gibt es kein Geld, sondern Talente. Das erklärt Rainer Uhl aus Reitscheid, der fürs nördliche Saarland die Tauschring-Aktivitäten koordinieren möchte. Was ein Mitglied für seine Leistung verlangt, könne er, so erklärt es Uhl, selbst mit seinem Tauschpartner vereinbaren. Oder er bekomme eine festgeschriebene Anzahl von Talenten (eine Art Punktesystem), die er dann bei Bedarf eintauschen könne. Um tauschen zu können, ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Diese ist kostenlos und kann jederzeit wieder gekündigt werden.

Kontakt: Rainer Uhl, Telefon (0 68 57) 67 59 00, E-Mail: rainer.uhl51@gmail.com.

tauschring-saar.de