Neuer Freizeitplaner für junge Leute fertig

Neuer Freizeitplaner für junge Leute fertig

Hüttigweiler Gemeinderat tagt heute im Kultursaal Ausführliche Informationen zum Stand der Dinge in Sachen Windenergie erhalten die Mitglieder des Illinger Gemeinderates in der öffentlichen Sitzung, die heute um 18 Uhr im Kultursaal Hüttigweiler stattfindet. Außerdem beraten die Ratsmitglieder über den Antrag des Besitzers der Tankstelle Humes Kreuz in Uchtelfangen.

Dort soll ein Werkstattgebäude neu gebaut werden. Auch die Festsetzung der Hebesätze der Gemeindesteuern sowie ein Antrag der SPD-Fraktion zur Einführung eines Beschlusscontrollings im Gemeinderat sind Themen der Sitzung.

Hangard

Tank aufgerissen: Diesel läuft in Garten

Die Feuerwehr Hangard wurde am Montagabend um 20.12 Uhr in den Süßbachweg in Hangard alarmiert. Beim Rückwärtsfahren auf einer unbefestigten Straße war der Tank eines Taxis beschädigt worden. Die Fahrerin verständigte sofort die Feuerwehr. Die 17 Einsatzkräfte aus Hangard streuten die Straße und ein Grundstück mit Ölbindemittel ab. Auf einem angrenzenden Grundstück war Treibstoff in das Erdreich eingedrungen - der Boden muss nun abgetragen werden. Die Straße war für zwei Stunden komplett gesperrt.

Merchweiler

Neuer Freizeitplaner für junge Leute fertig

Das Jugendbüro der Gemeinde Merchweiler hat zum zwölften Mal in Folge den Kinder- und Jugendplaner herausgegeben. Dieser wurde gestern in der Merchweiler Grundschule präsentiert. >