Senioren verbrachten geselligen Nachmittag im Kulturhaus

Wiebelskirchen · Mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen Programm haben die Stadt Neunkirchen und der Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies am Sonntag im Kulturhaus die Reihe der jährlichen Seniorenfeiern eröffnet. Hierzu waren über 1000 Bürgerinnen und Bürger ab Geburtsjahrgang 1939 und älter eingeladen worden, von denen etwa 200 an der Veranstaltung teilnahmen.

Durch eine Panne waren nicht alle Bürger des Jahrgangs 1939 eingeladen worden. "Als wir den Fehler in der vergangenen Woche feststellten, konnten wir leider nicht mehr reagieren", bedauerte Ortsvorsteher Rolf Altpeter den Irrtum. Er dankte allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne sowie den Spendern der Präsentkörbe für die obligatorische Verlosung. Zu den Gästen gehörten auch Mitglieder und Mitarbeiter des Seniorenbeirates und des städtischen Seniorenbüros, zahlreiche Mandatsträger aus Stadt- und Ortsrat sowie die Vertreter der Kirchen. Der Beigeordnete Sören Meng überbrachte Grüße aus dem Rathaus und dankte dem Ortsrat für seine Bemühungen. Er fand es "toll, dass alljährlich so viele Wiebelskircher an der Seniorenfeier teilnehmen". Meng ging auch auf die Arbeit des Seniorenbeirats und des Seniorenbüros im Rathaus ein und empfahl dessen Leiterin Monika Jost, "die auf alles eine Antwort weiß". Das Programm der gut dreistündigen Veranstaltung wurde von örtlichen Vereinen und Gruppierungen gestaltet. Der Musikverein Harmonie unter der Leitung von Werner Ley sorgte mit vielen bekannten Melodien für die Begleitmusik, der Schulchor der Grundschule Friedrich von Schiller mit den Lehrerinnen Anja Molter, Nina Brosowski und Miriam Alles-Lang unterhielt mit Gesang und Gedichten, die Jazzgymnastikgruppe des TuS mit Leiterin Astrid Maßing präsentierte einen Querschnitt durch Melodien aus Hollywoodfilmen, die evangelische Frauenhilfe unterhielt mit einem Seemanstanz und Christel Hoppstädter am Klavier mit bekannten Volksliedern. Tanzmariechen Luisa Klär sorgte für viel Wirbel auf der Bühne. Die Bewirtung übernahm das Wiebelskircher Rote Kreuz, durch das Programm führte Ehren-Ortsvorsteher Klaus Hoppstädter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort