| 20:24 Uhr

Feier
Besucher lieben die familiäre Atmosphäre

Auch die weißen Schwestern boten auf dem Weihnachtsmarkt beim Haus am See ihre weihnachtlichen Waren an.
Auch die weißen Schwestern boten auf dem Weihnachtsmarkt beim Haus am See ihre weihnachtlichen Waren an. FOTO: Silke Frank
Neunkirchen/Nahe. () Klein und gemütlich ist der traditionelle Weihnachtsmarkt im Caritas-Senioren-Zentrum Haus am See. Trotz winterlichen Schneetreibens trafen sich Alt und Jung im kleinen Adventsdorf mitten im Foyer des Hauses und feierten die Vorfreude auf Weihnachten. Festlich geschmückte Verkaufsstände mit weihnachtlichem Charakter boten Handarbeiten aus Stoff, Wolle und Holz, Gestecke, Kerzen sowie moderne und klassische Dekoartikel für jeden Geschmack. Glühwein, Gebäck und Zimtwaffeln verströmten ihre Düfte im gesamten Haus. Die verschiedenen Stände erzeugten eine heimelige Atmosphäre, die zum Verweilen einlud.

Gleich am Eingang duftete es nach frischen Zimtwaffeln am Stand von Brigitte Bender aus dem Betreuten Wohnen. Gemeinsam mit ihrer Familie sorgte sie pausenlos für frische Zimtwaffeln, die den Besuchern kostenfrei angeboten wurden. Viele heimische Vereine und Organisationen boten Leckereien, Handarbeiten, Keramik und Weihnachtsgeschenke an. Kleine Kostbarkeiten, Tannengestecke und weihnachtliche Dekorationen gab es am Stand von Eva Martin-Klink. Eulen, Schneemänner und nostalgische Puppen bestückten den Tisch von Tanja Eisenhut aus Neunkirchen/Nahe. Eine große Auswahl an selbstgemachten Holzarbeiten befanden sich am Stand von Tanja Röhrig. Viele Blicke zog der Stand mit den modernen Holzarbeiten von Haustechnikleiter Detlef Wilhelm auf sich. Viel Liebe zum Detail bewiesen auch die Weißen Schwestern aus dem Schöffenshof. An ihrem Stand boten sie Gehäkeltes und Gestricktes von A bis Z. Der Erlös aus den verkauften Artikeln ging an soziale Projekte nach Afrika.


Sogar der Nikolaus gab sich die Ehre, begleitet von seinen zwei Engelchen. Von Zimmer zu Zimmer zog er durch das gesamte Haus und bescherte die Bewohner und Kinder mit kleinen Naschereien.