Bei Harmonie Köllerbach wechselte der Dirigentenstab

Köllerbach · Der Musikverein Harmonie Köllerbach hatte zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl ins Gasthaus „Zum hohen Fürst“ eingeladen. Dabei wurde auch Rückblick auf das vergangene und ein Ausblick ins neue Jahr gehalten.

Tobias Klein wurde erneut zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Ein markantes Ereignis zum Jahreswechsel war der Wechsel des ersten Dirigenten des Musikvereins: Claus Bär zog sich nach 13 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit aus Zeitgründen von der Bühne des Musikvereins zurück und wurde in der Jahresabschlussprobe verabschiedet. Seit Jahresbeginn dirigiert nun Walter Skarba das große Orchester des Musikvereins Harmonie Köllerbach. Walter Skarba ist hauptberuflich Trompeter des Saarländischen Staatstheaters und kann auf eine langjährige Erfahrung als Blasmusikdirigent zurückblicken. Zudem hatte sich der Musikverein nicht zuletzt in der Jugendförderung aktiv gezeigt, etwa mit Ausflügen, Weihnachtsfeier und Auftritten des Jugendorchesters. In der Pressemitteilung des Vereins heißt es zudem: "Im Auftrag des saarländischen Kultusministeriums bietet der Musikverein Harmonie Köllerbach im Rahmen des Projektes ‚Kooperation Schule-Verein' an zwei Grundschulen im Köllertal die musikalische Früherziehung an und bildet Kinder an der Blockflöte sowie an weiterführenden Instrumenten aus."

Für das neue Jahr hat sich der Musikverein Ziele gesteckt: Die Jugendförderung soll noch weiter vertieft werden, ebenso die Zusammenarbeit mit der Stadt Püttlingen. Zudem will man sich erneut am Weinfest in der Burg Bucherbach beteiligen und natürlich auch wieder ein Herbstkonzert geben.

musikverein-koellerbach.de

Zum Thema:

Auf einen BlickBei den Vorstandswahlen wurden neben dem Vorsitzendem Tobias Klein weitere Mitglieder im Amt bestätigt: Josef Groß (2. Vorsitzender), Armin Fisch (1. Kassierer), Marco Philippi (2. Kassierer), Kerstin Henkes (1. Schriftführerin), Manuela Alt (2. Schriftführerin), Ludwin Servatius und Peter Weiland als Geschäftsführer, Sandra Schmitt (Jugendwartin) sowie Sachwartin Christian Kirsch und Gerd Kirsch (Beisitzer). Neu gewählt sind Sandra Philippi (Presse), Günter Groß (Notenwart) und Lara Jessen (Beisitzerin). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort