Anschütz-Turnier: TuS-Fechter bei der A-Jugend stark

Neunkirchen · 50 Nachwuchsfechter mehrerer Altersklassen waren vor Kurzem in der Neunkircher TuS-Halle beim fünften Arno-Anschütz-Turnier am Start. Damit erinnern die Fechter des TuS Neunkirchen an den 2009 verstorbenen langjährigen Jugendtrainer des Vereins.



Vom Ausrichter waren zwölf Jugendliche am Start. Die weiteste Anreise hatte ein Geschwisterpaar aus Essen, das von Raimund Hübinger, dem Präsidenten des Fechterbundes Saar, besonders begrüßt wurde. Den einzigen Turniersieg für den TuS erkämpfte sich Pina Beres im Damenflorett der B-Jugend vor Anne-Marie Wolz vom ATSV Saarbrücken. Lea Grenner vom TuS belegte Platz drei. Im Florettwettbewerb der männlichen B-Jugend kamen die Neunkircher Felix Klein und Jonah Busch auf die Ränge fünf und sechs.

Letzter Wettbewerb der zweitägigen Veranstaltung war das Turnier der A-Jugendfechter mit einem sehr guten Abschneiden der Gastgeber. Ganz stark präsentierte sich Mirko Reitz, der erst im Finale gegen Matthias Wolsfeld von der FSG Dillingen mit 13:15 verlor. Die TuS-Fechter Jonas Eisenbeis und Clemens Lillig belegten gemeinsam Platz drei. Ihre Vereinskameraden Luca Matzenbacher und Elia-Cosmo Schröer landeten auf den Plätzen sieben und acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort