Rehlingerin Daniela Huber in den Bundeskader berufen

Rehlingen · Insgesamt fünf saarländische Gymnastinnen sind vom Deutschen Turnerbund in den Bundeskader 2014 berufen worden. Auch in diesem Jahr im B-Kader der Sportgymnastinnen ab 15 Jahren wieder dabei ist Laura Jung vom TV St.

Wendel. Schon seit mehreren Jahren trainiert die 18-Jährige am Bundesstützpunkt in Schmiden und vertritt Deutschland auf internationaler Ebene. Ebenfalls in den Trainingsstützpunkt der Nationalmannschaft wurde Daniela Huber vom TV Rehlingen Ende des Jahres berufen. Die Zwölfjährige gehört dem C-Kader der Gymnastinnen zwischen 13 und 15 Jahren an - und hat Chancen, sich für die Junioreneuropameisterschaft zu qualifizieren. Und auch Marja-Leena Hermann und Emily Schmehr vom TV Fechingen haben sich einen von insgesamt 24 Plätzen im C-Kader gesichert. Beide waren schon im Vorjahr Kadergymnastinnen.

Jüngste im Bunde ist Nelly Nik vom TV St. Wendel. Die Zehnjährige erkämpfte sich einen Platz im D/C-Kader der Elf- bis 13-Jährigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort