1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Ökumenischer Gebetstag am Freitag

Ökumenischer Gebetstag am Freitag

Bischmisheim Vortrag zur Zukunft von Kirchen Christian Weyer, Superintendent des Kirchenkreises Saar-West, wird am heutigen Dienstag, 4. März, 18.

30 Uhr, in der Bischmisheimer Schinkelkirche zu Gast sein. Er hält einen Vortrag zum Thema "Was wird aus unseren Kirchen?". Dabei geht es um die Frage nach architektonischer Veränderung oder auch der Umwidmung von Kirchen, wenn sie nicht mehr für die gottesdienstliche Nutzung gebraucht werden. Der Eintritt ist frei.

Saarbrücken

Senioren tauschen sich aus

Das Seniorennetzwerk Alt-Saarbrücken trifft sich erneut am Donnerstagnachmittag, 6. März, 15 Uhr, in der Cafeteria der Handwerkskammer Saarbrücken, Hohenzollernstraße 47-49.

Weitere Informationen unter Tel. (06 81) 9 75 59 14 oder wil-naumann@t-online.de

Saarbrücken

Ökumenischer Gebetstag am Freitag

Die Saarbrücker Pfarrei St. Johann nimmt auch in diesem Jahr am ökumenischen Weltgebetstag teil. Am Freitag, 7. März, ab 18.30 Uhr feiern die Mitglieder in der evangelischen Christuskirche. "Wasserströme in der Wüste", lautet das diesjährige Thema des Weltgebetstages, das von Frauen aus Ägypten vorbereitet wurde.