Tierquälerei in Hirstein: Wer verletzte hilfloses Pferd auf Koppel?

Hirstein · In der Nacht zu Dienstag (12.01.2016) ist auf einer Hirsteiner Koppel ein Pferd vermutlich von unbekannten Personen verletzt worden. Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.


Die Polizei sucht Hinweise zu einem Vorfall in der Nacht zu Dienstag (12.01.2016), bei dem ein Pferd verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in Türkismühle.

Laut den Beamten wurden dem Tier, das sich auf einer Koppel hinter einem Haus in der Nähe des Engweges in Hirstein aufhielt, von Unbekannten mit einem scharfkantigen Gegenstand Schnittverletzungen am Nasenrücken zugefügt.

Umittelbar hinter der Koppel verläuft der sogenannte "Schmugglerpfad", ein vorwiegend von Fußgängern benutzter Wanderweg. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Um Hinweise an den Polizeiposten Namborn (06 8 57) 9003 13 oder die Polizei Türkismühle, (06 85 2) 90 90 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort