| 12:05 Uhr

Blaulicht
Unbekannte stehlen Motorräder aus Garage

Oberkirchen. Drei hochwertige und nicht für den Straßenverkehr zugelassene Motorräder haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch aus einer verschlossenen Garage eines in der Robert-Stolz-Straße in Oberkirchen stehenden Hauses entwendet. Es handelt sich um zwei gelbe Supermotoräder von Suzuki sowie eine orangefarbene Crossmaschine des Herstellers KTM. Zurzeit ist noch unklar, wie die Täter in die Garage gelangt sein könnten. Zeugenaussagen lassen vermuten, dass die Motorräder nach dem Einbruch über die Westrichstraße zunächst in die Ortsmitte und von dort aus über Haupersweiler in Richtung Herchweiler/Rheinland-Pfalz geführt wurden, berichtet die Polizei. Möglicherweise könnte aber auch ein unbekannter heller Transporter, der im fraglichen Tatzeitraum beobachtet worden ist, mit der Tat in Verbindung stehen. Von Melanie Mai

Drei Motorräder haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch aus einer Garage eines Hauses in der Robert-Stolz-Straße in Oberkirchen entwendet. Es handelt sich um zwei gelbe Supermotoräder von Suzuki und eine orangefarbene Crossmaschine des Herstellers KTM. Zeugen haben angegeben, dass die Motorräder nach dem Einbruch über die Westrichstraße zunächst in die Ortsmitte und von dort aus über Haupersweiler in Richtung Herchweiler/Rheinland-Pfalz geführt wurden, berichtet die Polizei. Hinweise an Tel. (0 68 51) 89 80.