| 20:35 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus
Neue Fenster fürs Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus in Eitzweiler wird jetzt saniert.
Das Dorfgemeinschaftshaus in Eitzweiler wird jetzt saniert. FOTO: Gerald Linn
Eitzweiler. „Ich bin sehr froh, dass diese energische Sanierung nun erfolgen kann. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Werterhaltung unserer Infrastruktur und des Treffpunktes im Dorf“, sagt Gerald Linn.

Der Eitzweiler Ortsvorsteher meinte damit die Erneuerung der vorhandenen Stahlfenster und Türen im Dorfgemeinschaftshaus. Diese Elemente seien wegen des Alters und der Witterungseinflüsse nicht mehr wind- und regendicht und werden nun durch Kunststoffelemente ersetzt. Der Bau-, Vergabe, Grundstücks-, Natur- und Umweltausschuss des Gemeinderates Freisen hat in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag an die Firma GeKa-Schreinerei in Rhaunen als günstigste Bieterin zum Bruttoangebotspreis von 46 000 Euro vergeben. Die Maßnahme wird laut Linn mit 50 Prozent vom Land bezuschusst. „Ich werde den Beginn der Umbauarbeiten und deren Ablauf rechtzeitig mit den Nutzern des Dorfgemeinschaftshauses besprechen“, kündigt Ortsvorsteher Linn an und bittet um Verständnis, wenn es während der Montagearbeiten zu Einschränkungen bei der Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses kommen sollte.


(se)