Stadt sperrt Sportplatz-Gelände ab

Saarbrücken. Die Kicker, die regelmäßig auf dem Sportplatz am Waldhaus Fußball spielen, rieben sich verwundert die Augen. Plötzlich konnten sie nicht mehr auf dem Gelände ihre Autos parken. Auch nicht die Eltern, die ihre Kinder zu den Jugendspielen bringen wollten. Eine Schranke hinderte sie daran. Die Stadt hatte das Gelände vor kurzem abgesperrt

Saarbrücken. Die Kicker, die regelmäßig auf dem Sportplatz am Waldhaus Fußball spielen, rieben sich verwundert die Augen. Plötzlich konnten sie nicht mehr auf dem Gelände ihre Autos parken. Auch nicht die Eltern, die ihre Kinder zu den Jugendspielen bringen wollten. Eine Schranke hinderte sie daran. Die Stadt hatte das Gelände vor kurzem abgesperrt. Davon waren gleich mehrere Vereine betroffen: der UFC Wacker, Jugendmannschaften des TBS, der iranische Sportverein und das Team TSV Dostluk. Warum die Absperrung? Stadtpressesprecher Thomas Blug erklärt dazu, das Gelände sei erstens kein offizieller Parkplatz, außerdem hätten sich unter anderem Familien mit Kindern über den Müll beschwert, den Bürger dort einfach hinterlassen. Sogar Kondome seien gefunden worden. Leute hätten nachts auf dem Gelände geparkt, die mit dem Sportbetrieb nichts zu tun haben. Deshalb habe die Stadt das Gelände abgesperrt, sagt Blug. Vereine könnten sich aber bei der Verwaltung melden und bekämen dann einen Schlüssel für die Schranke, bot der Stadtpressesprecher an. Die müssten aber dafür sorgen, dass der Platz auch wieder geräumt und der Müll beseitigt wird. Nach SZ-Informationen haben einige Vereine bereits einen Schlüssel erhalten. sm Vereine können sich an das Sport- und Bäderamt, Tel. (06 81) 9 05 43 01, wegen eines Schlüssels wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort