Premiere im Bagger

Quierschied. Jetzt, wo die Autos vom Parkplatz oberhalb der Post verschwunden sind, der Anbau an dem ehemaligen Postgebäude abgerissen wurde und auch die Hecken und Sträucher weg sind, ist die enorme Dimension des Platzes erst richtig zu erkennen - immerhin erstreckt er sich auf rund 6000 Quadratmeter

Quierschied. Jetzt, wo die Autos vom Parkplatz oberhalb der Post verschwunden sind, der Anbau an dem ehemaligen Postgebäude abgerissen wurde und auch die Hecken und Sträucher weg sind, ist die enorme Dimension des Platzes erst richtig zu erkennen - immerhin erstreckt er sich auf rund 6000 Quadratmeter.

Bereits seit einigen Tagen beherrschen Baumaschinen die Szenerie auf dem ehemaligen Parkplatz. Die Arbeiten für den Bau des Rewe-Lebensmittelmarktes in Quierschied haben begonnen. Am Freitag war der offizielle Spatenstich. Und dafür stieg Bürgermeisterin Karin Lawall, natürlich mit Schutzhelm auf dem Kopf, extra in einen Bagger.

"Mit dem neuen Lebensmittelmarkt wird die Nahversorgung im Ortszentrum gesichert", freute sich Lawall und sprach davon, dass mit dem Bau ein langes und teilweise umstrittenes Kapitel der Quierschieder Ortsgeschichte zu Ende gehe. Günter Jung von der Expansionsabteilung des Lebensmittelunternehmens versprach: "Quierschied bekommt den ersten Rewe-Markt der neuesten Generation mit einer sehr attraktiven Architektur".

Gebaut wird der Markt von der Firma Munitor aus Saarbrücken. Deren Geschäftsführer Patrick Müller stellte klar: "Alle beteiligten Firmen geben Gas, damit das Gebäude schnellstmöglich fertig wird."

Der neue Rewe-Markt soll im Spätherbst 2010 öffnen. Er hat nach Angaben von Günter Jung eine Nutzfläche von 1700 Quadratmetern. Es entstehen rund 150 Parkplätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort