Weihnachtskonzert in St. Remigius

Freisen. Das Schulorchester der Erweiterten Realschule Freisen konnte auf ein kleines Jubiläum verweisen, als es zum zehnten Mal in Folge zum Weihnachtskonzert im Altenpflegezentrum St. Remigius in Freisen aufspielte. Unter der Leitung von Lehrer Alfons Wolf spielte das Blasorchester 17 adventliche und weihnachtliche Weisen, die den Bewohnern des Altenheimes wohl bekannt waren

Freisen. Das Schulorchester der Erweiterten Realschule Freisen konnte auf ein kleines Jubiläum verweisen, als es zum zehnten Mal in Folge zum Weihnachtskonzert im Altenpflegezentrum St. Remigius in Freisen aufspielte. Unter der Leitung von Lehrer Alfons Wolf spielte das Blasorchester 17 adventliche und weihnachtliche Weisen, die den Bewohnern des Altenheimes wohl bekannt waren. Unterstützt wurden die Freisener Realschüler von drei Lehrern und von ihrem Schoolworker, die es sich nicht nehmen ließen, beim Konzert mitzuwirken. Da die Heimbewohnerin Veronika Becker an diesem Tag Geburtstag feierte, bekam sie vom Orchester ein Geburtstags-Ständchen gespielt. Auch Schulleiter Rolf Mohr war mitgekommen, um die Verbundenheit der ERS mit dem Seniorenheim zu dokumentieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort