Alsweiler. Edgar Dörr, der in der Weierwaldstraße 17 wohnt, vollendet am heutigen Montag sein 74. Lebensjahr.

Alsweiler. Edgar Dörr, der in der Weierwaldstraße 17 wohnt, vollendet am heutigen Montag sein 74. Lebensjahr. Marpingen. Seinen 73. Geburtstag feiert heute Rudolf Leist, Auf Krumrech 6. - Reinhard Jochum, der in der Neugasse 31 zu Hause ist, begeht am Montag seinen 72. Geburtstag. - Und Frieda Polensak, Am Biehl 53, wird heute 82 Jahre alt. Oberlinxweiler

Alsweiler. Edgar Dörr, der in der Weierwaldstraße 17 wohnt, vollendet am heutigen Montag sein 74. Lebensjahr.Marpingen. Seinen 73. Geburtstag feiert heute Rudolf Leist, Auf Krumrech 6. - Reinhard Jochum, der in der Neugasse 31 zu Hause ist, begeht am Montag seinen 72. Geburtstag. - Und Frieda Polensak, Am Biehl 53, wird heute 82 Jahre alt.

Oberlinxweiler. Heute kann Anna Brück, geb. Schuck, aus der Jakob-Stoll-Straße in Oberlinxweiler ihren 100. Geburtstag feiern. Gebürtig aus Niederkirchen, ist die Jubilarin im Alter von 18 Jahren mit ihren Eltern und ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester Hilde nach Oberlinxweiler gezogen, wo die Familie ein Haus gekauft hatte. Beim Kirmestanz in Oberlinxweiler lernte sie dann den aus Wiebelskirchen stammenden Friseur Emil Brück kennen. Nach der Heirat im Mai 1934 richteten sie zunächst im Haus in der Jakob-Stoll-Straße in Oberlinxweiler einen Friseursalon ein. Dann fand Ehemann Emil eine Anstellung bei der Eisenbahn, und die Familie musste berufsbedingt nach Bitterfeld umziehen. Hier erlebte die Familie mit den Kindern Heinz, Hannelore und Jürgen nach dem Ende des 2. Weltkrieges eine schwere Zeit, bevor sie 1948 nach Oberlinxweiler zurückkehren konnte.

Das Leben von Anna Brück war immer von Pflichterfüllung und der Liebe zu ihrer Familie geprägt. Ihr Mann Emil ist im Mai 1991, der Sohn Heinz im April 1995 verstorben. Wenn das Wetter es zulässt, macht sie gemeinsam mit Tochter Hannelore auch noch kleinere Spaziergänge - am liebsten in der Wurzelbach. Zum 100. Geburtstag gratulieren ihr ganz herzlich Tochter Hannelore und Sohn Jürgen, die sie liebevoll umsorgen, Schwiegertochter Ute, ihre fünf Enkel und acht Urenkel sowie alle Angehörigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort