Schüler und Senioren musizieren gemeinsam zur Weihnacht

Freisen · „Alle Jahre wieder“, so lautete eines der Lieder, die das Schulorchester der Gemeinschaftsschule (GemS) Freisen intonierte. Der Titel stimmte aber auch insofern, als die Mitglieder des Blasorchesters nunmehr zum 14.

 Lehrerin Michaela Keßler spielte mit ihren Schülerinnen Selina Haab und Lena Haßdenteufel (von links) im Orchester mit. Foto: GemS Freisen

Lehrerin Michaela Keßler spielte mit ihren Schülerinnen Selina Haab und Lena Haßdenteufel (von links) im Orchester mit. Foto: GemS Freisen

Foto: GemS Freisen

Mal in Folge im Altenpflegezentrum St. Remigius zum Weihnachtskonzert aufspielten.

Unter der Leitung von Lehrer Alfons Wolf musizierte das Freisener Schulorchester 18 adventliche und weihnachtliche Weisen, die den Bewohnern des Freisener Altenheimes wohl bekannt waren. Viele Senioren sangen daher die Weihnachtslieder gerne mit. Neu im Repertoire waren amerikanische Weihnachtstitel wie "Winter Wonderland" oder "Jingle Bells". Unterstützt wurden die Freisener Schüler dabei sowohl von den Lehrpersonen Maria Mark, Michaela Keßler und Arno Weisgerber als auch von ihrem Schoolworker Frank Seibert und ihrer Schulsekretärin Silvia Sauer-Uhl. Wie in jedem Jahr war auch Schulleiter Rolf Mohr mitgekommen, um die Verbundenheit der GemS Freisen mit dem Seniorenheim zu dokumentieren. Inge Wotocek vom Altenpflegezentrum bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die gelungenen Darbietungen und freut sich bereits auf das 15. Weihnachtskonzert der GemS Freisen im neuen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort