Wanderung überden Grubenbergbei Walhausen

Nohfelden. Bei einer Wanderung am 8. Oktober 2006 erhielten die Wanderer einen Einblick in die Geologie der Gemarkungen von Nohfelden, Wolfersweiler und Mosberg-Richweiler. Damals wurde von den Teilnehmern gewünscht, die gewonnenen Kenntnisse über den Grubenberg bei Walhausen zu vertiefen. Deshalb veranstaltet der Saarwald-Verein Nohfelden am Sonntag, 20

Nohfelden. Bei einer Wanderung am 8. Oktober 2006 erhielten die Wanderer einen Einblick in die Geologie der Gemarkungen von Nohfelden, Wolfersweiler und Mosberg-Richweiler. Damals wurde von den Teilnehmern gewünscht, die gewonnenen Kenntnisse über den Grubenberg bei Walhausen zu vertiefen. Deshalb veranstaltet der Saarwald-Verein Nohfelden am Sonntag, 20. April, eine Wanderung mit dem Vorsitzende vom Historischen Bergwerksverein Walhausen Klaus Stephan. Dieser wird Informationen über die Geländerformation liefern. Treffpunkt ist um neun Uhr an der Köhlerhalle in Walhausen. Von dort wird eine Begehung des Grubenbergs gestartet. Wanderführer der sechs Kilometer langen Strecke sind Ilse und Hans Herz. Eine Schlussrast findet nicht statt. Gäste sind willkommen. biaInformation: Ilse und Hans Herz, Telefon (06852) 559.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort