Ostertaler Handballmädchen feiern zweiten Sieg

Ostertal. Die C-Jugend-Handballerinnen der JSG Nordostsaar haben auch das zweite Heimspiel um die Südwestmeisterschaft gewonnen

Ostertal. Die C-Jugend-Handballerinnen der JSG Nordostsaar haben auch das zweite Heimspiel um die Südwestmeisterschaft gewonnen. Nach dem 21:13 gegen Rheinlandmeister HSG Kastellaun/ Simmern bezwang die JSG Nordostsaar am Sonntag vor 140 begeisterten Zuschauern auch den Rheinhessenmeister TV Bodenheim nach einer hervorragenden kämpferischen und über weite Strecken auch spielerischen Leistung klar mit 26:21 (13:6). Mit einem Blitzstart führten die Ostertaler Handballmädchen nach acht Minuten 5:0. Leichtsinnige Ballverluste bauten danach allerdings den Gegner auf, der nach einer Viertelstunde zum einzigen Mal zum 6:6 ausgleichen konnte. Dann aber drehten die Gastgeberinnen in der Freisener Bruchwaldhalle noch einmal mächtig auf und zogen bis zur Pause auf 13:6 davon. Eigene Abwehrschwächen und Ballverluste ließen die Rheinhessen noch einmal auf 22:19 herankommen. Zum Schluss spielten die Einheimischen dann wieder souverän auf und siegten verdient mit 26:21. Den Löwenanteil an der Torausbeute hatte Joline Müller mit 14 Treffern (davon 4 Siebenmeter). Die JSG Nordostsaar führt in der Tabelle nun mit 4:0 Punkten vor Hüttenberg und Ottersheim/ Bellheim/Zeiskam (je 3:1 Punkte). Am Samstag muss die JSG beim Pfalzmeister in Bellheim (15 Uhr) antreten. Die JSG Ottersheim/ Bellheim/Zeiskam punktete gegen die Favoriten aus Hüttenberg (21:21) und Thüringer HC (25:24). In der Pokalrunde unterlag die JSG gegen den Pfalzmeister erst im Siebenmeterwerfen. kam Die Treffer: Joline Müller 14 Tore (4 Siebenmeter), Lisa Knoop 4 (1), Anika Mitzel und Marina Bleymehl je 2, Kristin Schäfer, Anne Grevener, Lena Ritter und Anna Steinbach, je 1. Im Tor standen Carina Kockler und Danielle Reuter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort