Streetfood: Essen auf Rädern auf dem Schaumberg

Streetfood: Essen auf Rädern auf dem Schaumberg

(red) 14 Gourmet-Anbieter, die ihre Spezialitäten von Trucks aus anbieten, machen am Wochenende vom 13. und 14. Mai Station auf dem Schaumberg. Erstmals veranstalten die Gemeinde Tholey und die Firma Charlotte Eismanufaktur dort ein Street-Food-Festival.

Wie der Name schon verrät, steht das Essen im Mittelpunkt. Es gibt aber auch an beiden Tagen ein Musikprogramm. Folgende drei Bands treten auf: Day 5, Fresh from the Barbershop und Acoustic4.

Ob Burger, Wraps, Hot Dogs, vegetarische Gerichte, Eis, Strudel, Kaffee oder Weine - das Angebot ist vielfältig. Die Besucher können quasi dabei zuschauen, wie die Speisen in den Küchen auf Rädern frisch zubereitet werden.

Der Street-Food-Markt auf dem Schaumberg ist wie folgt geöffnet: Samstag, 13. Mai, 14 bis 22 Uhr und Sonntag, 14. Mai, 11 bis 20 Uhr.www.tholey.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung