Der Vorstand der Kantorei steht

Der Vorstand der Kantorei steht

Die Führungstruppe der Schaumberger Kantorei ist während der Jahreshauptversammlung für die kommenden zwei Jahre gewählt worden.

Der bisherige Vorsitzende Andreas Fischer wurde einstimmig im Amt bestätigt. Die Stellvertretung übernimmt ab sofort Johannes Birringer. Wiedergewählt wurden Maria Schmitt als Schatzmeisterin, Rosel Wahlen zur Schriftführerin sowie Angela Sommer als Pressewartin. Das bisherige Organisationsteam mit Margit Mrziglod-Leiß und Rudolf Scherer wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt.

Die Berichte und Ausführungen des Chorleiters Bernhard Alt, des Vorsitzenden Andreas Fischer sowie der Schatzmeisterin Maria Schmitt wurden mit großem Interesse verfolgt, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Im Anschluss an die Wahlen wurde das vorläufige Jahresprogramm der Kantorei vorgestellt. Was die Kantorei ausmacht, sind deren Auftritte im Laufe des Jahres. So stehen wie bereits zuvor wieder einige Konzerte und die Mitgestaltung verschiedener Gottesdienste an. Es laufen bereits die Vorbereitung auf eine besondere Abendmesse in der Abteikirche Tholey am Samstag, 20. Mai, um 18.30 Uhr.

www.schaumberger-kantorei.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung