1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Raffinierter Handtuchtanz war bei Gaudisitzung der Brüller

Raffinierter Handtuchtanz war bei Gaudisitzung der Brüller

Hoher Besuch aus gegebenem Anlass während der Gaudisitzung der Theleyer Narrekäpp. Der 15. Dalai Lama , der buddhistische Mönch Theley Lama (Piet Groß), feiert seine Reinkarnation im Zelt auf dem Keltenplatz. "Ich sehe ihr seid ein aufgeschlossenes Volk, ihr habt ein schwules Prinzenpaar. Schwule , das gefällt auch uns Mönche", schwärmt der hochrangige Wiedergeborene. Die warmen Worte kommen beim Prinzenpaar Thomas I. und Sadik I. super an. "Eh Leut, ihr guckt richtig, Prinzessinnen sind heut nicht so wichtig", betont Prinz Thomas I. Granate Renate reißt Witze

Hoher Besuch aus gegebenem Anlass während der Gaudisitzung der Theleyer Narrekäpp. Der 15. Dalai Lama , der buddhistische Mönch Theley Lama (Piet Groß), feiert seine Reinkarnation im Zelt auf dem Keltenplatz. "Ich sehe ihr seid ein aufgeschlossenes Volk, ihr habt ein schwules Prinzenpaar. Schwule , das gefällt auch uns Mönche", schwärmt der hochrangige Wiedergeborene. Die warmen Worte kommen beim Prinzenpaar Thomas I. und Sadik I. super an. "Eh Leut, ihr guckt richtig, Prinzessinnen sind heut nicht so wichtig", betont Prinz Thomas I.

Granate Renate reißt Witze

Zweifelsohne, die First Schrulle in Theley ist Granate Renate (Tobias Reisdorf). Sie rüffelt die dazwischen quatschenden Zuhörer und liefert Teebeutelwitze. "Ich warte zwei Minuten, bis sie durchgezogen sind", erklärt die Seniorin. Einen betröppelt dreinblickenden Besucher grätscht Granate Renate ab: "Gefällt es ihnen hier? Wenn ja, dann verzählen sie das Mal ihrem Gesicht". Noch am Abend sei Renate dappa zur Eröffnung eines Seniorenbordells eingeladen. "Wunderbar, da geht es nicht so steif zu", verkündet sie voller Vorfreude. Unfassbares ereignet sich in der intelligenten TV-Spielshow "Schlag den Piet" mit der zauberhaften Moderatorin Laura Wiese und der Nonnengarde. Es steht ein Geschmackstest an, Aufblasen von Luftballons bei voller Bewegung und die Meganummer: Blamieren und/oder kassieren. Die Werbepause gestaltet das Popmusik-Duo Modern Talking (Carolin Heidrich, Sabrina Groß). Nicht minder bescheuert, der Handtuchtanz, ein wahrer Brüller. Piet Groß und Thomas Bastuck tauschen beim Abtrocknen der Körpermasse hammerkreativ die Frotteetücher im Takt zu ungarischer Instrumentalmusik aus. In schrillen neonfarbenen Netzkostümchen huschen die rustikalen Ballerinen vom Männerballett der KG Lach über die bebenden Bühnenbretter und pimpen die atemberaubende Choreografie mit einer Pyramide. Neulinge in diesem hochkarätigen Tanzgenre hauen lieber ab, als Zumba-Trainerin Katja Bonny nach begnadeten Modellen für ein Männerballett-Casting fahndet. Diese Sorgen hat die KG Lach mitnichten, was die filigran einstudierten Präsentationen der Jugendgarde und der Schautänzerinnen belegen.

Zwischen Fastnachtsstimmung und dröhnender Schunkelmucke recherchierte die SZ noch eine ganz wichtige Neuigkeit. Hochdekoriert sind die Theleyer Heiko Schäfer und Marco Hellbrück von einem Kochkurs in Rheinland-Pfalz zurückgekehrt. Die Löffelschwinger verfügen landesweit als erste Köche ohne Stern nun über die Lizenz zum Eierschlagen. Unglaublich. Nach SZ-Information steht demnächst ein Kochduell mit dem Tholeyer Abt und Sternekoch Mauritius Choriol im Raum.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Mitwirkenden: Sitzungspräsident Piet Groß, Katja Bonny, Tobias Reisdorf, Heiko Schäfer, Marco Hellbrück, Prinz Thomas I. und Prinz Sadik I., Nonnengarde, Jugendgarde KG Lach mit, Schautanzgarde KG Lach mit, Männerballett KG Lach mit, Männerballett Narrekäpp, Mittwochsstammtisch, Musik: Jörg Peter und Prologsprecherin: Petra Backes. frf