Von den Narrekäpp aus Theley Saarland hat erstes schwules Prinzenpaar

Theley · Zur saarländischen Fastnacht gehören närrische Blaublüter. So auch im St. Wendeler Land. Hier aber gibt es in dieser Session eine faustdicke Überraschung: Zwei Männer, auch zivil miteinander verheiratet, sind ein Prinzenpaar.

 Prinz Thomas I. (links) und Prinz Sadik I. Foto: Verein/Groß

Prinz Thomas I. (links) und Prinz Sadik I. Foto: Verein/Groß

Foto: Verein/Groß

Sie sagen von sich selbst, dass sie das erste schwule Prinzenpaar im Saarland sind. Und mächtig viel Unterstützung erhalten die beiden von ihrem Verein "Narrekäpp Helau-Mildau" aus Theley . Prinz Thomas I. und Prinz Sadik I. führen die Narren in dieser Session durch die Fastnacht. Vereinsvorsitzender Peter Groß schreibt dazu in einer Ankündigung zu den Veranstaltungen in dem Tholeyer Ortsteil: "Nach dem Motto 'Großes beginnt im Kleinen' freuen wir uns aufs Herzlichste darauf, (...) die Theleyer - und auch die saarländische - Faasend in eine aufgeschlossene Richtung zu führen."

Prinz Nils ist im zivilen Leben Koch, sein Partner arbeitet bei einem Lebensmitteldiscounter.

Und wie kam der Verein zur Ehre eines männlichen Prinzenpaares? Dazu nochmal Theleys Obernarr Peter Groß: "Wir haben ein befreundetes lesbisches Paar bereits vor längerer Zeit gefragt. Das traute sich aber nicht. Thomas und Sadik haben dann spontan Ja gesagt."

Apropos Ja-Sagen: Thomas Nils Bastuck ist mit dem närrischen Blaublüter Sadik Kabashi sogar seit Kurzem verheiratet. Die beiden schritten Mitte Dezember zum Standesamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort