Schüller will sich mit dem Titel verabschieden

Niederlinxweiler. Christian Schüller von Fußball-Bezirksligist FC Niederlinxweiler hatte am vergangenen Wochenende viel Grund zu jubeln. Beim 6:0-Sieg seiner Mannschaft beim SV Bliesen traf der 33-jährige Stürmer vier Mal

Niederlinxweiler. Christian Schüller von Fußball-Bezirksligist FC Niederlinxweiler hatte am vergangenen Wochenende viel Grund zu jubeln. Beim 6:0-Sieg seiner Mannschaft beim SV Bliesen traf der 33-jährige Stürmer vier Mal. Damit verhalf er seinem Team nicht nur zu einem wichtigen Sieg im Meisterschaftsrennen, sondern er setzte sich auch mit 29 Treffern an die Spitze der Torjägerliste der Bezirksliga St. Wendel. Im Schnitt traf Schüller also in fast jedem Spiel einmal. Diese Quote ist umso beachtenswerter, wenn man bedenkt, dass der FCN-Torjäger kaum trainiert. "Eigentlich wollte ich vor der Saison schon aufhören, weil ich kaum ins Training gehen kann. Ich habe mich dann aber doch zum Weitermachen überreden lassen", berichtet der Torjäger. "Dass es bei mir so gut läuft, liegt aber nur an der Mannschaft", erklärt Schüller bescheiden. "Das ist auch der Grund, warum wir in der Tabelle ganz vorne stehen. Andere Mannschaften haben bessere Einzelspieler, aber wir funktionieren als Team am besten", so der Stürmer. Mit Teamgeist will Niederlinxweiler auch an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Baltersweiler gewinnen. Sollte das gelingen, wäre er nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Niederlinxweiler würde als Meister und Aufsteiger in die Landesliga Nordost feststehen. "Wir sind alle heiß und hoffen, dass wir es schaffen", sagt Schüller. Für den Stürmer wäre der Titelgewinn ein schöner Abschied aus Niederlinxweiler. Denn der torgefährliche Angreifer wird den Club am Saisonende nach zwei Jahren verlassen und zum Landesliga-Absteiger FC Landsweiler-Reden wechseln. Eigentlich hatte der Verein verkündet, dass Schüller bleibt. Nun wurde aber doch bekannt, dass er geht. "Ich wohne in Elversberg und muss sonntags auch immer arbeiten. Da wird mir der Aufwand in Niederlinxweiler zu groß", erklärt Schüller. "Wegzugehen, wird mir nicht leicht fallen, denn sportlich ist Niederlinxweiler derzeit das Non-Plus-Ultra." Und wenn er am Sonntag tatsächlich die Meisterschale in Händen hält, wird ihm der Abschied sicher noch schwerer fallen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort