Blaulicht Flog der Stein von der Brücke aufs Auto?

Niederlinxweiler · Ein Knall, ein kleiner Gegenstand auf der Windschutzscheibe. Das nahm eine Autofahrerin wahr, als sie am Mittwoch gegen 12.50 Uhr mit ihrem schwarzen BMW die B 41 von Ottweiler in Richtung St. Wendel befuhr.

PKW durch einen Stein von einer Brücke auf der B 41 bei Niederlinxweiler getroffen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das passierte unter der Brücke in Höhe des Bahnhofs Niederlinxweiler, berichtet die St. Wendeler Polizei. Die Frau erschrak, konnte zum Glück aber ihre Fahrspur weiter halten. Als sie später ihr Fahrzeug anhielt und überprüfte, stellte sie frische Schäden an der Karosserie fest, die von Steinaufschlägen stammen könnten. Die Frau vermutet, dass ihr Fahrzeug von einem Stein, der von der Brücke flog, getroffen wurde. Über nähere Umstände oder mögliche Personen auf der Brücke konnte sie keine Angaben machen. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Diesbezüglich sucht die Polizei St. Wendel Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Unter Umständen könnte der Fahrer eines dunkelblauen Autos, der hinter dem Fahrzeug der Anzeigerin fuhr und an der Abfahrt Oberlinxweiler von der B41 abbog, Angaben machen.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort