Gewinner stehen fest 170 Grundschüler beteiligten sich am Lesesommer in St. Wendel

St. Wendel · Kurz vor den Sommerferien herrschte bei einigen Grundschülern der Kreisstadt eine besondere Spannung. Denn am Tag der Zeugnisausgabe – und damit dem Beginn der Ferien – startete in der St. Wendeler Stadt- und Kreisbibliothek der Lesesommer.

 Bürgermeister Peter Klär und Bibliotheksmitarbeiterin Zawhea Totin freuen sich über die zahlreichen Teilnehmer und ziehen die Gewinner.

Bürgermeister Peter Klär und Bibliotheksmitarbeiterin Zawhea Totin freuen sich über die zahlreichen Teilnehmer und ziehen die Gewinner.

Foto: Josef Bonenberger/Kreisstadt St.Wendel

„Dieser war trotz oder vielleicht gerade wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr ein besonders großer Erfolg“, teilt ein Sprecher mit. Rund 170 Grundschüler beteiligten sich an dem Wettbewerb und gaben mehr als 500 Lose ab. An dem Gewinnspiel teilnehmen konnte jeder, der eines der speziell für den Lesesommer gekauften und vom Ministerium für Bildung und Kultur gesponserten Bücher gelesen hatte.

Aufgrund der Corona-Pandemie war ein Abschlussfest nicht möglich. Die Verlosung fand daher in der Bibliothek statt. St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU) zog die Namen der Preisträger. Zu gewinnen gab es neben Gutscheinen der örtlichen Eisdielen, Gutscheine für das St. Wendeler Schwimmbad sowie Bücher, Spiele und vieles mehr. Der Hauptpreis ist eine Lesenacht in der Stadt- und Kreisbibliothek. Wie ein Sprecher berichtet, wurden alle Gewinner bereits benachrichtigt. Sie dürfen ihre Preise in der Bibliothek abholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort