Sommerfest Gesangverein ehrt Mitglieder

Werschweiler · Nach längerer Corona-Pause konnte das Sommerfest des Gesangvereins Werschweiler in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Bei dieser Gelegenheit wurden auch längst fällige Mitgliederehrungen vorgenommen.

 Der Vorsitzende des Kreischorverbandes, Matthias Nickels, ehrte die Aktiven für langjähriges Singen im Chor mit Urkunden und Ehrennadeln.

Der Vorsitzende des Kreischorverbandes, Matthias Nickels, ehrte die Aktiven für langjähriges Singen im Chor mit Urkunden und Ehrennadeln.

Foto: Norbert Linxweiler

Beim Sommerfest des Gesangvereins 1870 Werschweiler konnten nun endlich die längst fälligen Ehrungen der langjährigen Mitglieder vorgenommen werden. Die Vorsitzende, Gerlinde Weber, hieß zahlreiche Sängerinnen und Sänger und die Ehrengäste herzlich willkommen, wie eine Sprecherin des Vereins mitteilt.

Landrat Udo Recktenwald betonte in seinem Grußwort, wie sehr das Singen die Gesundheit fördert, und zitierte Guildo Horn, Musiktherapeut und Schlagersänger: „Singen ist ne Sache, die müsste es eigentlich auf Krankenschein geben.“ Er berichtete, dass der Werschweiler Verein mit seinen 152 Jahren der zweitälteste Gesangverein im Kreis St. Wendel ist, und wünschte für die Zukunft das Allerbeste. Bürgermeister Peter Klär berichtete von einem tollen Auftritt des Werschweiler Chores zusammen mit Urweiler und Fürth am Wendelinusbrunnen beim Chorfestival Sing City in St. Wendel. Er outete sich als Fan und überreichte ein großes Foto als Geschenk. Der Vorsitzende des Kreischorverbandes, Matthias Nickels, ehrte die Aktiven für langjähriges Singen im Chor mit Urkunden und Ehrennadeln: Für 60 Jahre Anita Wagner, 50 Jahre Marlene Weinmann und für 25 Jahre Elke Kirsch. Für den Vorstand gratulierte Gisela Hasmann mit Blumen und Präsenten.

Der Chor stimmte anschließend Lieder von Udo Jürgens und Hanne Haller an. Spontan beschlossen die Ehrengäste mitzusingen, was allen großen Spaß gemacht hat. Chorleiterin Ludmila Will war begeistert über die Verstärkung und lud zum regelmäßigen Mitsingen ein. Gerlinde Weber eröffnete das große Büffet mit selbstgemachten Salaten und Spießbraten und wünschte allen einen vergnüglichen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort