Polizei und Feuerwehr bitten um Vorsicht Hohe Anzahl an Brandmeldungen im Kreis

Kreis St Wendel · In der zurückliegenden Woche wurden erneut mehrere Brände bei der Polizei St. Wendel gemeldet. Daher bittet die Polizei die Bevölkerung in einer Presseveröffentlichung darum, aufgrund der vorherrschenden warmen und trocken Witterung sehr sensibel mit Feuer umzugehen und wo es nicht notwendig ist zu vermeiden.

Hohe Anzahl an Brandmeldungen im Zuständigkeitsbereich
Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Bei einer der Alarmierung hatte ein Bürger in St. Wendel Altholz und Äste verbrannt. Da es sich jedoch um eine größere, ungesicherte Feuerstelle handelte, wurde dieser aufgefordert das Feuer zu löschen. Da dies jedoch mittels Gartenschlauch nicht mehr gelang musste die Feuerwehr St. Wendel alarmiert werden. Eine weitere Meldung betraf die Gemeinde Oberthal. Hier wurde ein Flächenbrand im Bereich der Osenbach gemeldet. Der Brand war letztlich durch Mäharbeiten auf einem Feld verursacht und durch die Freiwillige Feuerwehr Oberthal abgelöscht worden. Am vergangenen Donnerstagabend wurde ein Brand in Remmesweiler gemeldet. Hier kam es in einem Vorgarten zu einem Brand, wodurch der Carport sowie ein darunter abgestellter Kleintransporter völlig ausbrannten.

Ein Übergreifen der Flammen auf das Anwesen konnte nur durch die schnelle Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr verhindert werden. Nichtsdestotrotz wurden durch die Hitzeentwicklung mehrere Fenster beschädigt.

Ein weiterer Brand wurde durch eine Spaziergängerin gemeldet, die ein Feuer zwischen Werschweiler und Frohnhofen wahrnahm. Hier musste durch die Feuerwehr ein in Brand geratener Haufen von illegal abgelagertem Müll abgelöscht werden.

Auch in Bergweiler wurde ein Brand im Bereich des Hundesportvereines gemeldet, hier hatten 200 Quadratmeter gebrannt. Der Brand ging augenscheinlich von einer Sitzbank aus, in deren unmittelbaren Umgebung Glasscherben sowie Zigarettenstummel gefunden wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort