1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

300 Gäste kamen zum Adventsbasar an der Grundschule in Niederkirchen

Mehr als 300 Gäste : Adventsbasar an der Grundschule Niederkirchen

Passend zur Vorweihnachtsszeit hat die Schulgemeinschaft der Grundschule in Niederkirchen kürzlich zum Adventsbasar geladen. Weit mehr als 300 Gäste begrüßten Schüler, Lehrer und Vertreter des Schulvereins Ostertal in der Aula.

Eröffnet wurde die Feier mit Tanz, Gesang und vorweihnachtlichen Worten des Pfarrers Stefan Werner.

 Viel Zuspruch erfuhr der Adventsbasarmit Selbstgebasteltem in der Grundschule Niederkirchen.
Viel Zuspruch erfuhr der Adventsbasarmit Selbstgebasteltem in der Grundschule Niederkirchen. Foto: Christine Klees

Im Anschluss konnten alle Gäste selbst gebastelte Werke und selbst gebackene Leckereien erwerben – hergestellt worden waren sie zuvor in einer Projektwoche von den Kindern und einigen Helfern. Neben Deko-Elementen – es gab Tannenbäume aus Stoff, Engel aus Holzscheiten, Anhänger aus Salzteig, Backmischungen, Figuren aus Ton und Fimo – wurden auch nützliche Bastelarbeiten wie Wärmeeulen, Weihnachtsgrußkarten und Vogelfutterglocken angeboten. Der Schulverein hatte eine Tombola organisiert, die laut Schulleiterin Christine Klees auf reges Interesse traf. Der Erlös des Adventsbasars fließt laut Klees vollständig in die Finanzierung des Zirkusprojektes im Frühjahr 2020.