1. Saarland
  2. St. Wendel

Polizei St. Wendel warnt vor Mountainbike-Falle am Bosenberg

Rampe mit Gartenharke präpariert : Gefährliche Falle für Mountainbiker am Bosenberg

Nur knapp einem Unfall entgangen ist ein 37-Jähriger aus St. Wendel, als er am Freitag mit seinem Mountainbike am Bosenberg unterwegs war.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Mann gegen 9.46 Uhr am Bosenberg auf einer Mountainbike-Abfahrt unterwegs. Dabei bemerkte er, dass auf einer Rampe der Kopf einer Gartenharke so ausgelegt war, dass ein Überfahren der Rampe zum Platzen des Reifens geführt hätte. Dies hätte einen sofortigen Sturz des Radfahrers verursacht.

In letzter Sekunde konnte der Mann dem Hindernis ausweichen und so einen Sturz verhindern.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein.