Online-Vortrag Lebensmittel gibt es per Mausklick zu kaufen

St. Wendel · Verbraucherzentrale bietet Online-Vortrag zum Thema an. Anmeldung im Netz.

 Das Bestellen von Lebensmitteln im Internet hat in Zeiten von Corona zugenommen. Die Verbraucherzentrale erklärt, auf was es zu achten gilt.

Das Bestellen von Lebensmitteln im Internet hat in Zeiten von Corona zugenommen. Die Verbraucherzentrale erklärt, auf was es zu achten gilt.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Theresia Weimar-Ehl von der Verbraucherzentrale Saar erläutert an diesem Freitag, 4. Dezember, in einem Online-Vortrag, auf was man beim Einkauf von Lebensmitteln im Internet achten sollte. Der Vortrag beginne um 17 Uhr und dauere etwa eine Stunde, teilt eine Sprecherin der Verbraucherzentrale mit.

Zum Hintergrund: Lebensmittel online zu bestellen wird immer beliebter. Zeitersparnis, eine große Auswahl und nicht zuletzt die bequeme Lieferung nach Hause seien häufige Gründe dafür, so die Sprecherin weiter. Für Senioren sei es besonders attraktiv, lange Wege zum Einkaufsmarkt, Parkplatzsuche oder das Schleppen schwerer Kisten und Taschen so zu vermeiden. Neben den Vorteilen gebe es aber auch Hürden und Fallstricke. Etwa: Wie sieht es mit der Kühlkette aus? Kann man Lebensmittel auch umtauschen? Wie findet man einen seriösen Anbieter?

Online teilnehmen könne man über Computer (mit Lautsprechern), Notebook oder Smartphone, so die Sprecherin abschließend.

Anmeldungen werden im Internet entgegen genommen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort