Fußball Nur neben dem Platz erfolgreich

Primstal · Fußball-Saarlandligist unterliegt in Herrensohr mit 0:4. Vertrag von Caryot verlängert.

Trainer Andreas Caryot hat seinen Vertrag bei Fußball-Saarlandligist VfL Primstal um ein Jahr bis Sommer 2019 verlängert. „Es gab keinen Grund, den Vertrag nicht zu verlängern. Ich kann gut mit Christian Joseph und Jochen Gläser (Trainer der zweiten Mannschaft, Anm. d. Red.) zusammenarbeiten“, meinte Caryot, der seit 2015 beim VfL auf der Trainerbank sitzt.

Sein Ziel sei es auch weiterhin, das Team sportlich weiterzuentwickeln und junge Spieler an das Niveau der Saarlandliga heranzuführen. „Es passt, die Verzahnung und Zusammenarbeit zwischen Saarlandliga- und Verbandsligateam funktioniert hervorragend“, sagte Präsidiumssprecher Alwin Arm, der auch die Verträge mit Joseph und Gläser um eine weitere Spielzeit verlängerte.

Das Geschehen auf dem Platz war dagegen am Wochenende weniger erfreulich: Beim Tabellen-Dritten TuS Herrensohr setzte es eine krachende 0:4 (0:0)-Schlappe. „Eine halbe Stunde waren wir präsent, haben hochkarätige Chancen gehabt, aber kein Tor gemacht“, sagt Caryot. Zunächst war es Pascal Limke, der die Möglichkeit zum Führungstreffer vergab. Ebenso schaffte es Christopher Linn nicht, einen Kopfball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen. Bis zum Wechsel ließen Limke, Linn undJulian Scheid noch weitere riesige Gelegenheiten liegen. Das rächte sich nach einer Stunde. Manuel Schuck zog aus 15 Metern ab – und die Kugel schlug zum 1:0 für Herrensohr im Torwinkel ein. „Wir haben zuvor einen langen Ball nicht sauber klären können“, ärgerte sich Caryot.

Fünf Minuten darauf ging sein Team nach einem Ballverlust vorzeitig K.o.: Roman Hanschitz erhöhte auf 2:0 (63.). Dennis Pyka (77.) und Engin Yalcin (90.) verpassten dem VfL in der Schlussphase noch eine 4:0-Abreibung. Mit 29 Punkten belegt der VfL den siebten Tabellenplatz und tritt am Samstag im letzten Spiel vor der Winterpause bei Spitzenreiter SV Auersmacher an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort