VfL Primstal: Wird Caryot Nachfolger von Pesch als Trainer?

VfL Primstal: Wird Caryot Nachfolger von Pesch als Trainer?

Wer wird nächste Saison Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfL Primstal ? Der bisherige Amtsinhaber Lothar Pesch hat kürzlich bekannt gegeben, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Ganz heißer Kandidat auf seine Nachfolge ist nach SZ-Informationen Andreas Caryot, bislang Trainer des Verbandsligisten SV Thalexweiler. Caryot bestätigte auf SZ-Nachfrage Verhandlungen. "Ja, wir haben miteinander gesprochen. Primstal zu trainieren, wäre eine interessante Aufgabe, denn es ist ein gut geführter Verein." Ob seine Reise tatsächlich zum VfL geht, ist laut Caryot aber noch offen. "Ich bin auch mit Thalexweiler in Gesprächen. Eine Entscheidung wird aber wohl bald fallen."

Caryot hatte den Trainerposten in Thalexweiler 2004 von Jörg Zöhler übernommen, ist damit der dienstälteste Trainer der Liga überhaupt. Als er anfing, spielte Thalexweiler in der Landesliga Nordost. Unter Caryot gelang wenige Jahre später die Qualifikation für die Verbandsliga, wo der Club mittlerweile zur Spitze gehört.

Mehr von Saarbrücker Zeitung