Nestlé Wagner Eigene Ausbildungswerkstatt in Otzenhausen eröffnet

Nonnweiler · Die Ausbildung junger Menschen spielt bei Nestlé Wagner eine wichtige Rolle. Zurzeit erlernen 42 Azubis in dem Unternehmen einen von sechs Berufen. Zehn der Nachwuchskräfte, alles angehende Elektroniker für Betriebstechnik, lernen jetzt in einer eigenen Lehrwerkstatt. Die ist am Freitagmorgen offiziell eröffnet worden.

„Nestlé Wagner investiert in die Zukunft.“ Mit diesen Worten beginnt eine Pressemitteilung des Unternehmens anlässlich der Eröffnung einer Ausbildungswerkstatt am Standort Otzenhausen. „Der Ausbildungsbereich war uns immer wichtig“, unterstrich Thomas Göbel, Vorsitzender der Geschäftsführung von Nestlé Wagner, am Freitagmorgen. Durch die neuen Räumlichkeiten könne noch fachspezifischer am Standort ausgebildet werden.

Die Ausbildungswerkstatt nutzen zehn Azubis, die den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik erlernen. Ihnen stehen verschiedene, moderne Arbeitsstationen zur Verfügung. Insgesamt bildet das Unternehmen zurzeit 42 Azubis in sechs Berufen aus. Im kommenden Sommer werden weitere Lehrlinge eingestellt. Interessenten sollten sich laut Göbel bis Ende des Jahres bewerben. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort