Fußball Knackt Primstal das TuS-Bollwerk?

Primstal · Es läuft rund beim VfL Primstal – und bis zur Winterpause will der Fußball-Saarlandligist den Abstand zur Tabellenspitze weiter verkürzen. 29 Punkte hat der Tabellen-Sechste mittlerweile auf dem Konto und kann mit einem Auswärtssieg an diesem Samstag, 14.30 Uhr, beim Dritten TuS Herrensohr (32 Zähler), mit einem direkten Konkurrenten gleichziehen. Das wird allerdings schwer, denn Herrensohr ist auf eigenem Gelände noch unbesiegt.

„Jede Serie geht einmal zu Ende“, sagt VfL-Trainer Andreas Caryot und lacht. Dazu hat er auch allen Grund. Nach katastrophalem Saisonstart hat er das Team aus dem Tabellenkeller rausgeführt und wieder auf Kurs gebracht: Sieben der vergangenen acht Partien hat der VfL als Sieger beendet. „Der Kopf muss mitspielen, alle müssen wissen, wie man mit einer Serie – egal gut oder schlecht umgeht“, sagt Caryot.

Was die Primstaler Personalabteilung angeht, will er nicht klagen. „Steffen Backes und Pascal Limke waren zuletzt angeschlagen, da sind die Spieler, die dahinterstehen, aber sofort eingesprungen“, erklärt er. Dies zeige, dass der Konkurrenzkampf die Mannschaft weiterbringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort