Ringvorlesung Umwelt-Campus: Ringvorlesung hat begonnen

Birkenfeld · () Am Umwelt-Campus hat die öffentliche und kostenfreie Ringvorlesungsreihe für das aktuelle Wintersemester begonnen. Die Vortragsreihe bietet Vorträge zu aktuellen Themen und findet immer mittwochs um 18 Uhr in Raum ZN005 am Umwelt-Campus Birkenfeld statt.

Am Mittwoch, 29. November, wird die Ringvorlesungsreihe mit dem Vortrag von Stefan Mörsdorf „Von Geiserich und Knöterich – Migration war irgendwie schon immer“ fortgesetzt. Der ehemalige saarländische Umweltminister Stefan Mörsdorf beleuchtet die Ausbreitung von Arten und Auswirkungen auf die Biodiversität. Dabei nimmt er Bezug auf aktuelle Migrationsfragen.

Im Anschluss können Gespräche mit Lehrenden und Studierenden über den Master-Studiengang „Sustainable Change –  Vom Wissen zum Handeln“ geführt werden. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort