Chaos statt Harmonie unterm Weihnachtsbaum

Primstal · Der Theaterverein Bühne 74 aus Primstal präsentiert am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag, 25., 26. und 27. November, ein neues Stück. Die Zuschauer erwartet eine bitter-böse Weihnachtskomödie mit dem Titel „Eine schöne Bescherung“.

Weihnachten mit den Liebsten, was kann es Schöneres geben? Alle versammeln sich bei Oma, es gibt Geschenke und gutes Essen. Doch Klein-Paulchen wirft den Baum um und versetzt die Katze in Todesangst. Die Haushälterin hat zu Omas Entsetzen keine Gans besorgen können, und die drei Töchter beschuldigen sich gegenseitig, nur hinter dem Erbe her zu sein.

Dabei weiß doch jeder, dass Sohn Siegbert Omas Liebling ist. Die alte Dame verkündet indessen, dass sie auch ihren Ex-Schwiegersohn samt neuer Freundin zum Fest eingeladen hat, was das Chaos perfekt macht. Ein harmonisches Fest sieht anders aus. So viel zum Inhalt des Stücks.

"Eine schöne Bescherung " von Claudia Kumpfe ist eine Komödie in fünf Akten. Die Vorstellungen am Freitag und Samstag, 25. und 26. November, beginnen jeweils um 20 Uhr. Am Sonntag, 27. November, hebt sich der Vorhang im Pfarrsaal Primstal (unterhalb der Kirche) bereits um 18 Uhr.

Theaterkarten kosten acht beziehungsweise vier Euro und können bei Anne Haupenthal unter Telefon (0 68 75) 16 62 reserviert werden.

Zum Thema:

Auf einen Blick Schauspiel, Maske, Regie, Bühnenbau - für eine gelungene Aufführung sind viele Talente gefragt. Deshalb ist die Bühne 74 immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Wolfgang Hargarter unter Telefon (01 77) 7 15 81 56 oder über Facebook : Bühne 74 Primstal oder auch direkt den Mitgliedern bei der Theatervorstellung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort