Vier Saarlandmeister-Titel für die Wiebelskircher Bogenschützen

Wiebelskirchen · Nur Teilnehmer von 1893 Wiebelskirchen vertraten den Schützenkreis III Ottweiler-Neunkirchen vor Kurzem bei den Landesmeisterschaften Bogen im Freien in Pachten. Dabei brachten die 13 Wiebelskircher vier Mal Platz eins und drei Mal Rang drei mit nach Hause.

Vor allem der Nachwuchs zeigte sich treffsicher. Die Titel gingen alle an die Wiebelskircher Jugendlichen. Joshua Britz siegte mit dem Rekurvebogen in der Schülerklasse C mit 291 Ringen. In der Jugendklasse gewann Salvatore Pitanza mit 568 Ringen. In der weiblichen Jugendklasse war Anne Schwindling mit 383 Ringen erfolgreich und bei den weiblichen Junioren Anna Drumm mit 539 Ringen. Dritte Plätze erreichten in der Herrenklasse mit dem Recurvebogen Sascha Britz mit 497 Ringen sowie mit dem Compoundbogen Christtraut Britz mit 553 Ringen bei den Damen und in der Altersklasse Martin Krob mit 596 Ringen.

Maxime Ruhl kam mit dem Recurvebogen in der Schülerklasse A auf Rang acht - er erzielte 466 Ringe. In der Altersklasse wurde Roland Schlander mit 438 Ringen Neunter. In der Herrenklasse landete Michael Sehte mit dem Compoundbogen auf Rang zehn bei 408 Ringen. Sebastian Müller wurde mit 647 Ringen in der Herrenklasse Fünfter. Und mit dem Blankbogen schoss Kurt Lauck in der Herrenklasse 498 Ringe, das war ebenfalls Platz fünf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort