Alle drei Titel gehen nach Wiebelskirchen

Kreis Neunkirchen · 20 Schützen aus drei Vereinen (1893 Wiebelskirchen, Hubertus Landsweiler, Tell Fürth) des Schützenkreises III, Ottweiler-Neunkirchen, waren für die Landesmeisterschaften in der Disziplin Bogen Halle qualifiziert.

Dabei brachten sie drei Titel aus der Völklinger Herrmann-Neuberger-Halle mit nach Hause. Und alle drei gingen an 1893 Wiebelskirchen. So siegte in der Schülerklasse C mit dem Recurvebogen Joshua Britz mit 240 Ringen. Mit dem Compoundbogen gewann in der Damenklasse Christtraud Britz mit 534 Ringen. Und in der Herrenklasse mit dem Blankbogen setzte sich Kurt Lauck mit 505 Ringen im Finale durch.

Weitere Plätze auf dem Treppchen gingen nach Wiebelskirchen. In der weiblichen Jugend wurde Anne Schwindlinge mit 444 Ringen Dritte, Gustav Eichner kam mit 517 Ringen in der Seniorenklasse auf Rang drei. Und auch die Wiebelskircher Jugendmannschaft (Anne Schwindling, Alexandra Neufang und Jonas Martin) belegte mit 1016 Ringen den dritten Rang.

Gute Ergebnisse erreichten noch in der Schülerklasse A der Wiebelskircher Maxime Ruhl als Sechster (462 Ringe). In der weiblichen Schülerklasse A wurde die Wiebelskircherin Celine-Jile Ehr Sechste (361 Ringe).

In der weiblichen Jugendklasse landete Alexandra Neufang (Wiebelskirchen) mit 316 Ringen ebenfalls auf Rang sechs. In der Juniorenklasse wurde Salvatore Pitanza (Wiebelskirchen) mit 471 Ringen Siebter. In der Altersklasse kam der Landsweiler Michael Ganz mit 517 Ringen auf Platz vier. Vierter wurden auch die Wieblskircher Manfred Klein mit 485 Ringen in der Seniorenklasse und Thomas Wilhelm (558 Ringe) in der Herrenklasse mit dem Compoundbogen. Hinter Wilhelm wurde Sebastian Müller (554 Ringe) Fünfter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort