Zielsichere Bogenschützen aus dem Kreis

Kreis Neunkirchen · Bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Bogen Halle in der Rohrbachhalle in St. Ingbert erreichten die Kreisbogenschützen des Schützenkreises III „Ottweiler-Neunkirchen“ zwei Titel, eine Vizemeisterschaft und einen dritten Rang.

Außerdem gelangen den 20 Einzelschützen und den zwei Mannschaften aus dem Kreis noch sieben Ränge unter den besten Zehn. Im Einzel starteten 17 Teilnehmer vom Schützenverein 1893 Wiebelskirchen, zwei von der Tell Fürth und einer von Hubertus Landsweiler. Bei den Teams war 1893 Wiebelskirchen zweimal vertreten.

Die beiden Titel holten die Wiebelskircher Joshua Britz mit 255 Ringen in der Schülerklasse C sowie Anna Drumm mit 548 Ringen in der Juniorinnenklasse - beide mit dem Recurvebogen. Die Vizemeisterschaft in der Damenklasse errang mit dem Compoundbogen die Wiebelskircherin Christraud Britz mit 549 Ringen. Einen dritten Rang mit 504 Ringen belegte der Wiebelskircher Salvatore Pitanza in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen. Ebenfalls Platz drei mit dem Compoundbogen ging mit 549 Ringen an Martin Krob in der Altersklasse. Als unglückliche Vierte "schrammte" in der Damenklasse Isabell Adams mit 699 Ringen knapp am Podest vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort