Ortsrat Sötern Thomas Georgi geht in fünfte Amtszeit

SÖTERN · Große Einigkeit und Kontinuität beweist der Ortsrat von Sötern. In der ersten Sitzung des neugewählten Ortsrates, die vom Nohfelder Bürgermeister Andreas Veit (CDU) geleitet wurde, erhielt der bisherige Ortsvorsteher Thomas Georgi (SPD) die Stimmen aller acht anwesenden Ortsratsmitglieder und wurde damit in seine bereits fünfte Amtszeit gewählt.

Auch Christian Barth (SPD), der seit 2004 stellvertretender Ortsvorsteher ist, wurde mit ebenfalls acht Stimmen in seinem Amt bestätigt. Das teilt der Ortschef Georgi mit. Im neuen Rat hat die SPD sieben Sitze, die CDU zwei. An der konstituierenden Sitzung konnte ein Mitglied der SPD-Fraktion arbeitsbedingt nicht teilnehmen.

Ortsvorsteher Georgi freut sich auf die Aufgaben der kommenden fünf Jahre: „Für den Ortsrat dürften das die spannendsten seit Jahrzehnten werden, denn es stehen zahlreiche große Projekte und Baumaßnahmen in Sötern an“, sagte der alte und neue Ortschef.

Mehrere Millionen Euro sollen laut Georgi im Ort alleine in den Ausbau der Grundschule, den Bau des Freizeitwegs, die Erneuerung der Ortsdurchfahrt und die Erweiterung des Neubaugebiets investiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort