Kommunalwahl Ortsvorsteher Thomas Georgi ist Spitzenkandidat für SPD

Sötern · Ortsvorsteher Thomas Georgi ist erneut Spitzenkandidat der Söterner SPD für die Kommunalwahl am 26. Mai. „In den vergangenen Jahren konnten wir viel für Sötern erreichen. Nun stehen die Neugestaltung der Ortsdurchfahrt, die Erweiterung des Neubaugebiets und der Umbau der Grundschule an“, fasst er seine Motivation für die Kandidatur zusammen.

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, steht auf Platz zwei mit Christian Barth (SPD) der stellvertretende Ortsvorsteher erneut zur Wahl. Er tritt auch als Bürgermeisterkandidat für den Chefsessel im Nohfelder Rathaus an. Auf den folgenden Plätzen für den Ortsrat finden sich auch parteilose Bewerber. Es kandidieren Sandra Engelhardt (parteilos), Björn Alt (parteilos), Josef Schumacher, Christian Albrecht, Stephan Hartmann, Jens Georgi, Mark Strange, Karl Rommelfanger sowie Hans Alt. Alle Bewerber wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Ziel der Söterner SPD ist es nach eigenen Angaben, bei der Kommunalwahl wieder sieben der neun Ortsratssitze zu gewinnen.

Als Kandidaten für den Nohfelder Gemeinderat wurden für den Bereich Sötern zudem Thomas Georgi, Christian Albrecht, Sandra Engelhardt (parteilos), Josef Schumacher und Björn Alt (parteilos) gewählt. Christian Barth tritt für einen Sitz im Gemeinderat über die Gebietsliste an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort