Klares Votum für Christian Frey St. Nikolaus: SPD stellt Ortsvorsteher

GROSSROSSELN · Christian Frey (SPD) ist neuer Ortsvorsteher des Großrosseler Gemeindebezirks St. Nikolaus. Am Montag wählten die Ortsratsmitglieder den 32-jährigen  Betriebswirt ohne Gegenstimme. Drei Mitglieder enthielten sich, einen Gegenkandidaten gab es nicht.

In den vergangenen fünf Jahren war Frey bereits stellvertretender Ortsvorsteher, im neuen Gemeinderat ist er Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten. Der bisherige Ortsvorsteher Markus Ernst (SPD), der bei der Bürgermeisterwahl gegen Dominik Jochum (CDU) unterlegen war, gehört dem Ortsrat nicht mehr an. Thomas Wein (SPD) wurde zum stellvertretenden Ortsvorsteher gewählt. Er setzte sich mit fünf zu drei Stimmen gegen den CDU-Kandidaten Toralf Klein durch. Im St. Nikolauser Ortsrat stellt die SPD sechs Mitglieder, die CDU hat drei Sitze. Ein SPD-Mitglied fehlte bei der konstituierenden Sitzung. Fraktionssprecher sind Ulrike Faber (SPD) und Toralf Klein (CDU).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort