Startschuss für die Sommersaison

Homburg · Unter freiem Himmel macht Tennis am meisten Spaß. Das fanden auch die vielen Spieler, die zum Schnuppertraining, der Kinderolympiade oder zum traditionellen Schleifchentunier im Tennisclub Blau-Weiß kamen.

 Der Tennisclub Blau-Weiß Homburg hat in diesem Jahr zum Auftakt der Freiluftsaison ein „Schnuppertraining für Jedermann“ angeboten. Viele nutzten das Angebot. Foto: Heinz Hollinger

Der Tennisclub Blau-Weiß Homburg hat in diesem Jahr zum Auftakt der Freiluftsaison ein „Schnuppertraining für Jedermann“ angeboten. Viele nutzten das Angebot. Foto: Heinz Hollinger

Foto: Heinz Hollinger

. Der Tennisclub Blau-Weiß Homburg hat in diesem Jahr zum Auftakt der Freiluftsaison ein "Schnuppertraining für Jedermann angeboten. Mit diesem Angebot wollte der Club den Startschuss für die Sommersaison geben und sich gleichzeitig den Tennisinteressierten in der Region mit seinem breit gefächerten Angebot präsentieren. Der TC Blau-Weiß Homburg leistet in dieser Hinsicht Vorbildliches. Den Besuchern und Gästen wurde Spaß am Tennissport vermittelt. Eingeladen waren Leute, die früher schon mal gespielt hatten und auch absolute Anfänger und das egal in welcher Altersgruppe. Höhepunkte des Schnuppertages waren diverse Nachwuchsturniere auf den zwei Kleinfeldplätzen. Die Kids fanden es richtig "cool" jetzt wieder auf den tollen Freiplätzen zu spielen. Die ganz Kleinen übten sich derweil in der Halle in einer "Kinderolympiade" mit Disziplinen, die die Kinder an den Tennissport heranführen. Selbstverständlich gab es für alle Teilnehmer entsprechende Urkunden, die vom Blau-Weiß Jugendleiter Michael Wollek verteilt wurden.

Am Schnuppertag fanden sich erfreulicher Weise auch vollkommen neue Kinder und auch Erwachsene ein, die Interesse am Tennis bekundeten. Vereinstrainer VIastimil Paviicek und sein Team machten den "Neuen" auf nette Art deutlich, wie abwechslungsreich heutzutage ein Tennistraining sein kann. Tags drauf wurde das traditionelle Blau-Weiß Schleifchenturnier ausgespielt unter der Turnierleitung des ersten Vorsitzenden Heribert Köppe. Mehr als 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen nahmen an diesem munteren Mix-Turnier zum Saisonauftakt teil. Im Anschluss an das Turnier konnte auch die neue Blau-Weiß-Grillsaison eröffnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort