Noller hofft bei der Rallye „Saar-Ost“ auf den Hattrick

Neunkirchen · An diesem Samstag steht mit der Rallye „Saar-Ost“ der dritte Lauf zur saarländischen Rallye-Meisterschaft an. Dabei gilt es, drei abwechslungsreiche Wertungsprüfungen zu absolvieren.

Diese werden dann jeweils zwei Mal gefahren. "Neben altbekannten Strecken bieten wir traditionell auch einige Neuerungen an. Die Prüfung ,Movianto Rombach' bleibt fester Bestandteil der Rallye. Neu ist ein Rundkurs im Bereich Urexweiler. Zudem befahren wir in diesem Jahr auch wieder eine Prüfung im Raum St. Wendel. Insgesamt stehen 32 Kilometer auf Bestzeit zur Verfügung, wovon zwei Kilometer über Schotter führen", sagt Rallyeleiter Torsten Greiner. Der Showstart erfolgt um 13.01 Uhr am Saarpark-Center in Neunkirchen. Als Topfavorit auf den Gesamtsieg reist der Baden-Württemberger Rainer Noller ins Saarland. Er gewann die beiden ersten Läufe der Meisterschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort