Nach Feier zwei Autos beschädigt und dann geflüchtet

Nohfelden · Zwei Verkehrsunfälle haben sich in der Nacht auf Samstag in Nohfelden ereignet. Das berichtete am Sonntag die Polizei.

Die Fahrzeughalter entdeckten morgens ihre beschädigten Autos und meldeten dies der Polizei in Türkismühle. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 30-jähriger Mann zwischen 2 und 3 Uhr nach einer Feier am Sportplatz mit seinem Fahrzeug zuerst in der Buchwaldstraße und dann in der Straße Burgwinkel mit dort abgestellten Fahrzeugen kollidierte und dann weiter gefahren war, ohne sich um die Unfälle zu kümmern. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei ermittelte den flüchtigen Fahrer noch im Verlauf des Vormittags. Er hatte sein beschädigtes Fahrzeug bereits in eine Werkstatt gebracht. Das hatten Zeugen beobachtet, die Rückschlüsse auf die Unfälle zogen und die Polizei informierten. Die Polizei erreichte den Fahrer telefonisch; er kam dann mit einem Mietfahrzeug zur Polizei-Dienststelle. Die Beamten stellen eine hohe Konzentration von Restalkohol fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; der Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort