Glückliches Leben, auch im Rollstuhl

Heusweiler · Gemälde in Pastellkreide und ihr Buch „Trotz Alledem“ stellt Birgit Terwellen am kommenden Dienstag, 29. April, bei einer Vernissage um 17 Uhr im Heusweiler Rathaus-Foyer vor (1.

 Pastell-Landschaft von Birgit Terwellen. Foto: Gemeinde Heusweiler

Pastell-Landschaft von Birgit Terwellen. Foto: Gemeinde Heusweiler

Foto: Gemeinde Heusweiler

Etage). Birgit Terwellen, Jahrgang 1963, ist seit ihrem fünften Lebensjahr Diabetikerin, hat über 60 Operationen hinter sich und ist Rollstuhlfahrerin.

Mit ihrem Buch "Trotz Alledem" will sie nach eigenem Bekunden zeigen, "dass es trotz schwerer Krankheit ein schönes, lebenswertes Leben ist. - Ich liebe das Leben, bin ich ein fröhlicher, lebenslustiger Mensch geblieben."

Terwellen stammt aus Dorsten, zwischen südlichem Münsterland und nördlichem Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen an der Lippe gelegen. Als Malerin ist sie Autodidaktin. Sie malt am liebsten mit Pastellkreide, aber auch mit Öl und Aquarell. Musikalisch wird die Vernissage von Ann Sophie Cenkel am Flügel umrahmt. Die Ausstellung läuft vom 29. April bis zum 6. Juni zu den Rathaus-Öffnungszeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort