Fußball für alle am Gashaus

Röchlinghöhe · Das Dach ist nach dem Brand wieder dicht. Toiletten sind betriebsbereit. Und so kann man jetzt am Freizeitzentrum Gashaus auf der Röchlinghöhe zumindest wieder gemeinsam Fußball schauen. Ein Zelt für 60 Personen steht bereit.

 „Brandaktuell“ kündigen Gabriel Theisen (links) und Jürgen Konrad das Public-Viewing auf der Röchlinghöhe an. Foto: Jenal

„Brandaktuell“ kündigen Gabriel Theisen (links) und Jürgen Konrad das Public-Viewing auf der Röchlinghöhe an. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Wer die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gemeinsam mit anderen Fans anschauen möchte, hat auf der Röchlinghöhe Gelegenheit dazu. Wie bei jeder WM seit 2002 lädt der Hobby- und Freizeitclub Hermann-Röchling-Höhe e.V. zum "Public Viewing" ans Gashaus ein. Auf dem Vereinsgelände wurde ein Zelt aufgeschlagen, in dem Stühle und Tische für 60 Zuseher bereit stehen. Wie Vorsitzender Jürgen Konrad und Geschäftsführer Gabriel Theisen ankündigten, werden die Übertragungen auf einem Großbildschirm mit erstklassigen Lautsprechern zu sehen und hören sein. Der Verein nimmt keinen Eintritt und öffnet das Zelt bereits eine Stunde vor Spielbeginn. Angeboten werden Getränke und Rostwürste.

Beworben wird das gemeinsame Fußballgucken übrigens auf Plakaten, die mit "Brandaktuell" betitelt sind. Das ist eine Anspielung auf das Feuer im Gashaus , bei dem Mitte März ein Schaden von mehreren 10 000 Euro angerichtet wurde. Als Ursache gilt ein technischer Defekt im Thekenbereich. Konrad und Theisen sind stolz, dass inzwischen Dachgebälk und -eindeckung komplett erneuert wurden. Bis Oktober soll das Vereinsheim wieder vollständig instandgesetzt sein, ist man zuversichtlich.

Die Vorrundenspiele der Deutschen finden statt am Montag, 16. Juni, 18 Uhr gegen Portugal, am Samstag, 21. Juni, 21 Uhr, gegen Ghana und am Donnerstag, 26. Juni, 18 Uhr, gegen USA. Die möglichen weiteren Spieltermine stehen noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort